Belohnungsystem für Anwesenheit
Mir ging seit dem ersten Training eine Sache durch den Kopf, da man ja Shakes, riegel aus dem (Automaten) holen kann. Das man ja das auch mit einem Belohnungsystem verbessern kann. Z.b das wenn man das Studio mit seiner karte betritt Punkte sammeln könnte und pro std. X Punkte sammelt und diese dann einlösen könnte gegen riegel, shakes etc.
Kommentare: 29
-
31 Juli, '19
Danieldas hört sich super an!!
Wichtiger Ansporn weiterzumachen für den Ein oder Anderen! :) -
04 Aug., '19
AnnetteFinde ich auch eine super Idee
-
11 Aug., '19
AnonymIch finde die Idee eines Belohnungssystems gut, allerdings gibt es da Kandidaten jüngeren Alters, die das Studio eher kaum zum trainieren nutzen und das Angebot dann einfach ausnutzen könnten.
-
23 Sep., '19
Claudia EilersWürde ich auch klasse finden so kann man das eine oder andere mal probieren und somit auch weiterempfehlen...
-
25 Sep., '19
DoreenDie Belohnung sollte doch die Fitness/Muskeln, die durch das Training kommt, sein!
Was denkt ihr, wie eure gratis Riegel dann finanziert werden?
Ich hab keine Lust einen höheren Beitrag zu zahlen, damit ihr belohnt werden könnt.
Wie gesagt eure Gesundheit ist die Belohnung für euer Training! -
27 Sep., '19
IsuDie Idee ist ganz witzig. Ja der ausnutz Faktor ist hoch. Und wenn es sowas geben sollte bin ich auch dafür, dass es etwas besonderes sein sollte. Sprich die Punkte sind nich leicht zusammen zu bekommen. So das vielleicht ein Zwei Shake am ende raus kommen. Ziel für den besuch sollte der Sport bleiben
-
12 Okt., '19
Hallo.Das sind Wunschvorstellungen, die mit guten Gründen nicht verwirklicht werden. FitX hat nichts davon, wenn ihr öfter da seid, also warum sollten sie dann auch noch aus eigener Tasche Geld für euer Dranbleiben bezahlen?
-
04 Nov., '19
HildiIch bin dagegen. Ich esse keine Riegel etc. aus dem Automaten; gesundheitsbedingt. Denke es geht um Eure Gesundheit. Belohnung könnt Ihr Euch bei der Krankenkasse als Zuschuss holen. Bonusprogramm. Außerdem möchte ich nicht indirekt über höhere Beiträge solche Boni mitfinanzieren.
-
12 Nov., '19
AnjaIch finde die Idee nicht gut.
Es sitzen so schon viele nur am Handy rum und versperren die Geräte. Und dafür noch belohnt werden?? Warum?
Vor allem was sollte FitX davon haben? Nur noch mehr Leute die rum sitzen aber nicht mehr Kohle bringen.
Was wollt ihr denn bitte noch für 20€ im Monat. Wenn so ein Riegel Motivation für jemanden sein sollte, sollte er doch eher an seiner Motivation arbeiten :-/ -
13 Nov., '19
ThorstenIch stimme Doreen (25. Sept) und Hildi (4. Nov) voll zu. Eure Belohnung ist eure Gesundheit und ich bin nicht bereit für eure Belohnung draufzuzahlen.
-
25 Nov., '19
VanessaWie wäre es denn mit einer anderen art "Belohnung" wie zb nen Fitness-Check/Privatstunde mit nem Trainer oder so? Es gibt viele, die das Angebot mit den Trainern zu reden oder Termine zu vereinbaren nicht nutzen, und das könnte vielen auf ihrer fitness-reise helfen :)
-
29 Dez., '19
RezaiIch finde diese Idee sehr gut
-
31 Dez., '19
ChristianIch bin auch dagegen! Wer sich nicht selber ausreichend motivieren kann ins Studio zu gehen ist dort eh fehl am Platz und es ist vielleicht einfach nicht das richtige.
-
31 Dez., '19
Martin EsserFinde ich völlig unnötig. Ich gehe doch nicht zweimal mehr hin nur um irgendwann einen Riegel zu bekommen. Diesen muss ich ja dann im Endeffekt irgendwann auch mit einem höheren Monatsbeitrag finanzieren. Ich finde die 20 € im Monat sind ein super Preis für die Mitgliedschaft und dafür sollte man nicht unverschämt sein und irgendwelchen Schnickschnack fordern.
-
02 Jan., '20
GinaFinde ich eine super Idee. Mir kam gestern beim Training auch eine ähnliche Idee. Zum Jubiläum (1 Jahr/ 2 Jahre etc.) fände ich es super eine neue Flasche und Handtuch zu bekommen. Neukunden bekommen es ja auch :D . Zum Geburtstag vielleicht ein Duschtuch? ^^ *lf
-
04 Jan., '20
SibyllePonyhof?????
-
17 März, '20
Florian😂🤠👍🤦♂️
-
21 März, '20
ChrissyHi, eben diese Idee gelesen.
Ich fand meinen ersten Gedanke dazu auch ganz nett, aber wie andere geschrieben haben, sollte der Grundgedanke tatsächlich beim Sport liegen und bei der eigenen Gesundheit.
Letztendlich bezahlt man seinen Grundbetrag und bekommt, meiner Meinung nach, schon eine ganze Menge dafür.
Mich regelmäßig zu motivieren ist ganz allein meine Sache. Denn wenn ich etwas erreichen will, muss ich was dafür tun. Meine Belohnung ist die Freude etwas für mich getan zu haben. -
13 Apr., '20
JuleUnd ich dachte man geht freiwillig und des Sportes wegen ins Studio?!🙄🤔
Entweder man meldet sich an und hat die eigene Motivation oder eben nicht! 🤷♀️ Da bedarf es kein Belohnungssystem! -
09 Mai, '20
ClaudiaDem stimme ich zu. Gut Idee 😄👏
-
21 Juni, '20
TotoIch geh ins Studio um zu Trainieren und nicht um zu futtern ....
-
20 Juli, '20
DavidIch wusste nicht, dass auch 10 jährige schon zu FitX gehen die Idee ist dumm.
-
04 Aug., '20
SamuelEine gewisse Gamification könnte gerade Anfänger Anspornen und das Vergleichen mit Freunden entsteht ein freundlicher Wettbewerb.
-
12 Aug., '20
YvonneDas halte ich nicht für notwendig. Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei FitX einfach xuper.
-
29 Aug., '20
Andreas V.Von einer materiellen Belohnung für Anwesenheit halte ich nichts.
Begründung:
wie schon mehrfach angesprochen steht dies in keinem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis. Wer besonders zeiteffizient z.B. in Supersätzen trainiert, wird bestraft, während jemand der durch mehrminütige Handyhalteübungen während der Übungspausen inkl. entsprechender Blockade des Trainingsequipments länger im Studio ist, belohnt wird, selbst wenn er dieselben Übungen macht. -
29 Aug., '20
Andreas V.Wenn man ein "Belohnungssystem" etabliert, sollte dieses auf der Zeit der Spindbelegung beruhen und eher in einer jährlichen Urkunde z.B. zum Geburtstag bestehen, in der z.B. ein Ranking der Trainingsdauer und dem Vergleich der eigenen Trainingszeit zum Durchschnitt aller Mitglieder steht. Ein Vergleich, ob man unter- oder überdurchschnittlich viel trainiert, motiviert mich eher als ein Riegel...
-
13 Okt., '20
Lukas FiredeFinde ich unnötig, lieber das man keine FitXKarte mehr braucht sondern mit der HandyApp rein kommt.
-
04 Aug., '21
FrederikIch denke nicht das es so realisierbar ist, aber ich fände es toll wenn man Punkte sammelt und dadurch Level aufsteigt. Z.B. ist man dann ab Level 5 ein "Anfänger" und beispielsweise ab Level 20 eine "Maschine", ab Level 30 ein "Xupersportler" etc. ( Dazu könnte man sich noch mehr lustige Namen für jedes Level ausdenken). Wäre ganz lustig und würde den ein oder anderen motivieren.
-
24 Nov., '21
DariaIch bin gegen die ursprünglich formulierte Idee, Gründe wurden bereits viele genannt.